Samstag 07. September 2019

FC GOSSAU GASTIERT BEIM FC TUGGEN

 

Am Samstag, 7. September 2019, spielt der FC Gossau um 16:00 Uhr an der Linthstrasse gegen den Zweitplatzierten FC Tuggen. Die Gossauer müssen dabei die bittere Niederlage im vergangenen Spiel gegen Wettswil-Bonstetten verdauen. Die Schwyzer sind hingegen mit vier Siegen aus fünf Spielen optimal in die Saison gestartet.

 

(Bild: Podo Gessner)

 

Es war eine bittere Erfahrung für die Patrick Winkler-Elf, als man einen sicher geglaubten Sieg in den Schlussminuten gegen den FC Wettswil-Bonstetten noch aus der Hand gab. Aber auch ein Tiefschlag kann ein Team weiterbringen und daran wachsen und sich weiter entwickeln. Nun geht es gegen den FC Tuggen und die Adrian Allenspach-Truppe gehört auch in dieser Saison wieder zu den Favoriten in der Gruppe. Mit zwölf Zählern steht man bereits wieder auf dem zweiten Platz und die bisher einzige Niederlage musste der FCT zu Hause gegen den FC Red Star Zürich einstecken.

 

Markus Schildknecht