Enttäuschung bei der Premiere

Alles ist angerichtet auf der neu gebauten Buechenwald bei der Eröffnung. Das Wetter, die Atmosphäre und die Kulisse, alles zauberhaft, nur der FC Gossau spielt nicht mit. Im zweiten Spiel der Rückrunde kassiert die Mannschaft von Giuliano Tobler die zweite Niederlage. Gegen den FC Dübendorf setzt es ein bitteres 0:2 ab. (Bild: Podo Gessner)

Im ersten Spiel im neuen Stadion enttäuschte der FC Gossau auf ganzer Linie und wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und musste sich dem FC Dübendorf mit 0:2 geschlagen geben. Die Glattaler entpuppten sich als Spielverderber und nahmen nicht ganz unverdient drei Zähler mit nach Hause. In der ersten Halbzeit kamen die Fürstenländer zu einigen Möglichkeiten, doch im zweiten Durchgang lief nach vorne nicht mehr viel. Im Angriff agierte man zu umständlich und ideenlos und der Gegner machte alles richtig. 

Sonntagsschuss führt zum Rückstand

In der 21. Spielminute lancierten die Dübendorfer einen Angriff über rechts und dabei rutschte ein Gossauer im dümmsten Moment aus und so konnte Delil Ferati vorbeiziehen und lupfte das runde Leder mit einer sogenannten Bogenlampe gekonnt über FCG-Torhüter Damian Böhler. Das zweite Gegentor kassierten die Gossauer in der Schlussminute. Man vertändelte den Ball im Mittelfeld und die Gäste reagierten mit einem Ball in die Tiefe, wo Nejc Plaznik nur noch einschieben musste. 

FC Gossau – FC Dübendorf 0:2 (0:1)
Samstag, 22. März, 2025, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau 
Telegramm

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner