Am vergangenen Samstag überreichte 64 FC Gossau im Rahmen der Eröffnungsfeier des neuen Stadions vom FC Gossau allen Juniorinnen und Junioren einen neuen Vereinstrainer. Nach der Abgabe der Vereinshoodies vor zwei Jahren, kommen über 400 Fussballerinnen und Fussballer nun in den Genuss eines neuen Trainers. (Bild: Podo Gessner)
Es war ein sehr schöner Tag am gestrigen Samstag bei der Neueröffnung des Stadions Buechenwald. Das Wetter war hervorragend und die Zuschauerinnen und Zuschauer kamen in Strömen auf die neue Anlage. Mitten drin war auch 64 FC Gossau, welcher seinen Beitrag zum guten Gelingen dazu beitrug. Dreiviertelstunde vor Spielbeginn der ersten Mannschaft war es dann so weit und die über 400 Juniorinnen und Junioren konnten die von 64 FC Gossau überreichten Trainern präsentieren. Der Nachwuchs des FC Gossau lief sichtlich stolz in die neue Arena.
Entstanden durch grosszügige Unterstützung
64 FC Gossau setzt sich bereits seit einigen Jahren für die Juniorinnen und Junioren des FC Gossau ein. Nach den Vereinshoodies ist dies nun schon der zweite grosse Beitrag, welcher die sechs Kollegen auf die Beine stellten. Entstanden ist diese Idee mit grosszügiger Unterstützung einiger Sponsoren. 64 FC Gossau bedankt sich bei Esad Muric von der Marcel Müller AG, Ursi Roncz von der E. Roncz AG, der Aepli Metallbau AG, der A. Lehmann Elektro AG und der GNG AG.
64er-Apéro
Um 14:45 Uhr servierte 64 FC Gossau für seine Mitglieder einen Apéro vor der Club-Beiz des FC Gossau. Etwas mehr als 120 Mitglieder folgten der Einladung. Am Apéro wurde rege über Fussball gefachsimpelt und die meisten kannten sich schon von früher her. Um 16:00 Uhr war dann Anpfiff zum Meisterschaftsspiel des FC Gossau gegen den FC Dübendorf, welches für die Einheimischen so gar nicht nach Plan verlief. Es setzte eine nämlich enttäuschende 0:2-Niederlage ab.
Im Jahr 2021 gegründet
64 FC Gossau wurde im Jahre 2021 durch die sechs Freunde Marco Huber, Reto Huber, Andreas Oberholzer, Marcel Ucan, Roger Steiner und Daniel Bamert gegründet und umfasst heute bereits 321 Mitglieder. Es ist für die sechs Kollegen eine Herzensangelegenheit, den Nachwuchs des FC Gossau zu unterstützen. Früher waren sie selber Spieler oder Trainer beim FC Gossau und heute sind es ihre Kinder, welche bei ihrem Herzensverein spielen.