Mit zwei Siegen aus zwei Spielen geht der FC Gossau am kommenden Samstag, 6. September 2025, mit breiter Brust in die nächste Heimaufgabe. Um 16:00 Uhr empfängt die Elf von der Buechenwald den Liganeuling aus Seuzach, der noch auf die ersten Punkte in der neuen Spielklasse wartet. (Bild: Podo Gessner)
Zuletzt bewies Gossau Moral: Beim Gastspiel in Chur lag das Team nach nur drei Minuten im Hintertreffen, ehe Nicolas Eberle kurz vor der Pause vom Punkt ausglich. In einer packenden Schlussphase avancierte Rangin Rigal mit seinem Treffer zum 2:1 zum Matchwinner und sicherte den Fürstenländern den zweiten Dreier in Serie.
Seuzach weiter ohne Zählbares
Anders die Situation beim Aufsteiger aus Seuzach: Nach drei Partien steht die Mannschaft mit leeren Händen da. Zum Auftakt setzte es im Zürcher Derby gegen Seefeld eine 1:3-Heimniederlage, beim 1.-Liga-Absteiger Linth 04 verlor man knapp mit 2:3, ehe es zuletzt gegen Mitaufsteiger Weesen eine deutliche 2:5-Heimpleite absetzte. Nun will Seuzach im Buechenwald zumindest den ersten Punktgewinn ins Visier nehmen – trifft dabei jedoch auf einen Gossauer Gastgeber, der aktuell vor Selbstvertrauen strotzt.
FC Gossau – FC Seuzach
Samstag, 6. September 2025 / Buechenwald, Gossau
Telegramm