DIe hauptprobe steht an

Am kommenden Samstag, 18. Februar 2023, steht für den FC Gossau das letzte Testspiel an. Gegner ab 18:00 Uhr im Gründenmoos ist 2. Liga inter-Aufsteiger KF Dardania. Die Meisterschaft startet für die Escobar-Equipe am Samstag, 25. Februar 2023, ab 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FC Winterthur ll.

Der FC Gossau bestreitet am Samstag, 18. Februar 2023, die Hauptprobe für die am übernächsten Samstag, 25. Februar 2023, beginnende Rückrunde. Dabei trifft die Escobar-Elf auf die KF Dardania aus der 2. Liga interregional.

Gutes Trainingslager

Trainer Oscar Escobar: “Das Trainingslager in Antalaya war top. Essen, Zimmer, Hotel und Betreuung vor Ort war alles super. Nur das Wetter war etwas so lala, aber ok. Wir hatten keine Verletzten zu beklagen und es herrschte eine gute Harmonie”.

Sieben Trainingseinheiten plus Spiel

Der FC Gossau absolvierte in der Südtürkei sieben Trainingseinheiten plus einen Test gegen ein rumänisches Team (1:2) in fünf Tagen, welches für die Spieler etwas ungewohnt war. Escobar weiter: “Wir haben viele Erkenntnisse gewonnen – wie funktionieren wir unter hoher Belastung, sowie wer unter körperlicher und mentaler Müdigkeit noch leisten kann”.

Bereit für die kommenden Aufgaben

Die Fürstenländer sind bereit für den Auftakt in die Rückrunde. “Wir sind als Team wieder online und bereit zu leisten und zu leiden”, so der Trainer. Jetzt braucht es noch den letzten Schliff und ab dem 25. Februar wollen die Gossauer Wochenende für Wochenende den Tabellenplatz verteidigen.

Lulzim Salija wieder dabei

Der lange Zeit verletzte Lulzim Salija ist wieder dabei und einsatzbereit. Auch Philip Kaiser steht nach einer langen Leidensdauer wegen einer Verletzung wieder zur Verfügung. Hingegen haben Filip Degen und Sinan Öczelik die Gossauer Richtung FC Kreuzlingen verlassen.

Testspiele:

FC Rapperswil-Jona (PL) – FC Gossau (1.) 5:1 (3:0)
Samstag, 21. Januar 2023, 14:00 Uhr / Grünfeld, Jona

FC Wil 2 (2. Int.) – FC Gossau (1.) 2:0 (0:0)
Samstag, 28. Januar 2023, 14:00 Uhr / Lidl Arena, Wil

KF Dardania SG (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 18. Februar 2023, 18:00 Uhr / Gründenmoos, St. Gallen