es warten zwei testspiele auf den fc gossau

Der FC Gossau bestreitet am Mittwoch, 24. Januar 2024, sein zweites Vorbereitungsspiel. Ab 19:30 Uhr treffen die Fürstenländer auf der Sportanlage Breiten in Waldkirch auf die U-19 Junioren vom FCO St. Gallen. (Bild: Podo Gessner)

Nachdem der FC Gossau beim österreichischen Vertreter VfB Hohenems aus der drittklassigen Regionalliga West knapp mit 0:1 verlor, steht nun am Mittwoch, 24. Januar 2024, ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner sind die U-19 Junioren vom Future Champs Ostschweiz (FCO). Im Vorarlbergischen zeigten die Gossauer eine ansprechende Leistung und darauf lässt sich aufbauen.

“Es war so ein richtiges 0:0-Spiel”

Interimstrainer Roland Näf zum Spiel: “Da wir in den ersten beiden Woche viel mit Schneeschaufeln beschäftigt waren und nie mehr als 1/4 Platz zur Verfügung hatten, bin ich sehr zufrieden. Wir haben 75 Minuten mitgehalten und es war so ein richtiges 0:0-Spiel, bis zu dem Zeitpunkt, als die Luft bei einigen knapp wurde”.

Es wartet noch eine Menge Arbeit

Wie die Tabelle es vermuten lässt, (der FC Gossau ist Tabellenletzter) wartet aber schon noch ein wenig Arbeit auf Trainer und Mannschaft. Von der Einstellung seiner Spieler ist er jedoch überzeugt: “Die Mannschaft zieht im Training voll mit und das bestärkt mich in unserer Arbeit”.

Testspiele FC Gossau:

VfB Hohenems (Aut) – FC Gossau (1.) 1:0 (0:0)
Samstag, 20. Januar 2024, 13:00 Uhr / Herrenriedstadion Hohenems

FC Gossau (1.) – FCO St. Gallen (U-19 E)
Mittwoch, 24. Januar 2024, 19:30 Uhr / Sportanlage Breiten, Waldkirch

FC Bazenheid 1 (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Freitag, 26. Januar 2024, 20:00 Uhr / Grüntal, Wittenbach

Trainingsweekend
Samstag/Sonntag, 3./4. Februar 2024

FC Rorschach-Goldach 17 1 (2.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 10. Februar 2024, 15:00 Uhr / Kellen, Tübach

SV Schaffhausen 1 (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 17. Februar 2024, 14:00 Uhr / Bühl, Schaffhausen