Weiterer test in wil

Im zweiten Vorbereitungsspiel trifft der FC Gossau am Samstag, 28. Januar 2023, ab 14:00 Uhr in der Lidl Arena auf die zweite Equipe vom FC Wil. Dabei ist mit Jan Lüscher ein weiterer Testspieler.

Auf den FC Gossau wartet nach der Niederlage beim Promotion League-Vertreter FC Rapperswil-Jona das zweite Vorbereitungsspiel. In der Lidl Arena trifft die Oscar Escobar-Truppe auf die zweite Wiler Mannschaft, welche in der 2. Liga interregional spielt und mit 20 Punkten auf dem neunten Platz liegt.

Guter Erkenntnisse gewonnen

FCG-Trainer Oscar Escobar: “Die ersten Erkenntnisse nach sechs Wochen Ferien und vier Trainingseinheiten gegen ein Top-Rapperswil waren gut. Ein paar Korrekturen im Defensivverhalten, Zweikampfverhalten sowie bessere Entscheidungen im Ballbesitz. In vier Wochen werden wir in den Bereichen Technik, Taktik, Kondition und im Mentalen aber bereit sein, um wieder anzugreifen. Mit dem Trainingslager werden wir noch näher zusammenrücken und stärker sein”! Am Samstag in der Äbtedtadt werden weiterhin Mateo Marinovic, Din Hukanovic und Edin Mujkanovic dabei sein und getestet.

Wieder ins Trainingslager

In diesem Jahr geht der FC Gossau nach einiger Zeit wieder einmal im Ausland ins Trainingslager. Dieses findet vom 4. bis 10. Februar in der Südtürkei Antalya, Lara statt.

Testspiele:

FC Rapperswil-Jona (PL) – FC Gossau (1.) 5:1
Samstag, 21. Januar 2023, 14:00 Uhr / Grünfeld, Jona

FC Wil 2 (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 28. Januar 2023, 14:00 Uhr / Lidl Arena, Wil

KF Dardania SG (2. Int.)FC Gossau (1.)
Samstag, 18. Februar 2023, 18:00 Uhr / Gründenmoos, St. Gallen