a-junioren stehen im halbfinal – frauen verpassen Aufstieg

Die Youth League A-Junioren stehen nach einem 4:1-Erfolg über den FC Lugano im Playoff-Halbfinal. Dafür verpassen die Frauen nach einer 1:3-Heimniederlage den Aufstieg in die 3. Liga. Auch die Youth League B-Junioren verlieren gegen Red Star ZH und scheiden im Playoff-Viertelfinal aus. (Bild: Podo Gessner)

Die Youth League A-Junioren erreichten nach einem furiosen 4:1-Heimerfolg über den FC Lugano den Playoff-Halbfinal. Dabei gerieten die jungen Fürstenländer früh in Rückstand, doch ein Treffer in der Nachspielzeit rettete sie in die Verlängerung. Dort gaben die Platzherren den Ton an und legten den Tessinern drei Eier ins Nest und zogen hochverdient in den Playoff-Halbfinal ein.

Frauen verpassen Aufstieg

Im letzten Spiel mussten die Frauen als Tabellenführerinnen einen schmerzhafte 1:3-Niederlage gegen die Frauen vom FC Wil einstecken und verpassten somit den Aufstieg in die 3. Liga. Dabei hatten die Gossauerinnen einen Start nach Mass und gingen früh in Führung. In der zweiten Halbzeit drehten aber die Äbtestädterinnen die Partie mit drei Treffern und feierten ihrerseits die Promotion in die 3. Liga.

Youth League B-Junioren scheiden aus

Im Playoff-Viertelfinal hatten die Youth League B-Junioren bei ihren Altersgenossen vom FC Red Star ZH keine Chance und verloren gleich mit 0:5. Somit ist für sie die Saison vorbei.

FC Red Star ZH (YL B) – FC Gossau (YL B) 5:0
Entscheidungsspiele (Meisters. Modus) BRACK.CH Youth League A / Playoff – 1/4 Final
Sonntag, 11. Juni 2023, 14:00 Uhr / Allmend, Brunau

FC Gossau (YL A) – FC Lugano (YL A) 4:1 nV.
Entscheidungsspiele (Meisters. Modus) BRACK.CH Youth League B / Playoff – 1/4 Final
Sonntag, 11. Juni 2023, 14:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau – FC Wil 2 1:3