Junioren des FC Gossau sind nicht zu bremsen!

Am Samstag empfing der FC Gossau DC den FC Henau zum Finalspiel in der Gruppe 5 der D-Juniorenmeisterschaft. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel ungeschlagen, der FC Gossau musste aber siegen um an Henau noch vorbeizuziehen.

Der FC Henau kam mit dem Punktemaximum von 21 Punkten nach Gossau (19 Punkte). Ein ausgeglichenes 1. Drittel ging mit einem 0:1 durch einen schönen Sololauf vom FC Henau zu Ende. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 1 Minute im 2.Drittel drehte der FC Gossau das Spiel. Im letzten Drittel schenkten sich wiederum beide Mannschaften nichts und es war ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Das 2:1 war dann auch das Schlussresultat eines sehr spannenden Spiels. Wir gratulieren dem FC Gossau DC zum Aufstieg in die D-Elite und bedanken uns bei den Eltern, Grosseltern, Göttis und vielen anderen Supportern für die Unterstützung bei dieser Finalissima.