a-junioren ziehen souverän in den playoff-final ein

Mit einem glanzvollen 4:2-Sieg über den FC Willisau ziehen die Gossauer Youth League A-Junioren hochverdient in den Playoff-Final ein und spielen am kommenden Samstag, 24. Juni um den Schweizermeister Titel. Gegner in Sierre ist der FC Meyrin. (Bild: Podo Gessner)

Im Playoff-Halbfinal waren die Youth League A-Junioren die klar bessere Mannschaft im Spiel gegen den FC Willisau. Die Fürstenländer gingen denn auch standesgemäss in der Anfangsphase in Führung, aber die Luzerner kamen mit einem sehenswerten Weitschuss zum Ausgleich. Danach nahmen aber wieder die Hausherren das Spieldiktat in die Hand und zogen bis auf 4:1 davon. Den Gästen gelang danach mit einem weiteren Tor nur noch etwas Resultat-Kosmetik.

Fancar nach Sierre

Der FC Gossau organisiert einen Fancar zum Playoff-Finalspiel nach Sierre. Interessierte können sich bei Sergio Martinez unter der Nummer 079 885 96 40 melden.

Abfahrt wäre ca. 08:00-08:30
Ankunft ca. 23:00-00:00 je nach Spieldauer.

FC Gossau (YL A) – FC Willisau (YL A) 4:2
Entscheidungsspiele (Meisters. Modus) BRACK.CH Youth League A / Playoff – 1/2 Final
Sonntag, 18. Juni 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau