WEGWEISENDE PARTIE GEGEN BALZERS

Auf den FC Gossau wartet am Samstag, 28. Oktober 2023, ab 16:00 Uhr zu Hause eine wegweisende Begegnung gegen Schlusslicht Balzers. Der Aufsteiger steht noch ohne Sieg da und will im Fürstenland endlich den ersten “Dreier” einfahren. Für die Gossauer gilt hingegen verlieren verboten. (Bild: Podo Gessner)

Die Gossauer zeigten in den vergangenen zwei Runden schwachen Leistungen in der Meisterschaft. Am vergangenen Samstag in der Cup-Qualifikation bei den Black Stars zeigte der FCG jedoch einen ansprechenden Auftritt, schied jedoch trotzdem mit einer 1:2-Niederlage aus. Yannick Stacher gelang in der 73. Minute der Anschlusstreffer. In der Schlussphase vergab der Wiedergenesene Thurgauer dann aber zwei Mal in aussichtsreicher Position den Ausgleich.

Ein Sieg muss her

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus dem Fürstentum Liechtenstein ist nun ohne “Wenn und Aber” ein Sieg gefragt. Ansonsten verschlechtert sich die Lage der Oscar Escobar-Elf weiter. 1:4 und 2:8 lauteten die letzten Meisterschafts-Resultate der Gossauer, was für das kommende Spiel nicht gerade Gutes erwarten lässt. Doch in Basel zeigte das Formbarometer nach oben gegen einen stärker einzustufenden Kontrahenten. Dies lässt auf Besserung hoffen.

Starker Auftritt von Balzers

Der Liganeuling hinterliess im letzten Spiel gegen den USV Eschen/Mauren einen starken Eindruck beim 2:2 auf fremden Platz. Eine frühe Führung (18′) durch Tino Dietrich glich der USV sieben Minuten vor Schluss aus, doch vier Minuten später legte Balzers mit Jascha Müller wieder vor. Die Hausherren egalisierten in der Nachspielzeit dann aber doch noch.

FC Gossau – FC Balzers
Samstag, 28. Oktober 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau