der fc gossau muss hellwach sein

Im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres trifft der FC Gossau am Sonntag, 25. Februar 2024, ab 14:00 Uhr im neuen zu Hause auf der Flawiler Schützenwiese auf den FC Freienbach. Mit einem Sieg könnte die Roland Näf-Elf wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. (Bild: Podo Gessner)

Nach zwei Niederlagen zum Start in die Vorbereitung fing sich der FC Gossau und konnte drei “Zu-Null-Siege” gegen unterklassige Kontrahenten einfahren. Diese positiven Resultate waren gut für die Psyche, um mit frischem Elan und neuem Selbstvertrauen in die Rückrunde zu Starten. Der Dämpfer folgte jedoch im letzten Test, als die Fürstenländer beim “Interregio-Tabellenführer” SV Schaffhausen mit 0:3 abgewatscht wurden.

Nicht umgesetzt was besprochen wurde

Interimstrainer Roland Näf: “Mit der Vorbereitung war ich bis zum Samstag sehr zufrieden und sie ist so verlaufen, wie ich es mir gewünscht beziehungsweise vorgestellt habe. Am Samstag bin ich aber auf den Boden der Realität zurückgeholt worden. Leider hat die Mannschaft nicht das umgesetzt, was wir in der Teamsitzung besprochen haben. Es war aber nicht alles schlecht, was ich gesehen habe”.

Ursachenforschung betrieben

Eine Erklärung könnte sein: “Vielleicht war noch eine geistige Müdigkeit vorhanden oder wir haben den Gegner ganz einfach unterschätzt. Wir haben Ursachenforschung betrieben und nach den Gründen gesucht, um dann am nächsten Sonntag beim Rückrundenstart wirklich bereit zu sein”. Angesprochen auf den kommenden Gegner sagt Näf: “Aufgrund der Tabellenlage ist Freienbach sich leicht zu favorisieren. Wir müssen uns aber ganz einfach auf die Tugenden besinnen, die es braucht, um in einem solch wichtigen Spiel zu punkten”.

FC Gossau – FC Freienbach
Sonntag, 25. Februar 2024, 14:00 Uhr / Schützenwiese, Flawil