fc gossau ERKÄMPFT SICH EINEN PUNKT

Im ersten Spiel des neuen Jahres erkämpft sich der FC Gossau im neuen “Heimstadion” Schützenwiese in Flawil vor 280 Zuschauerinnen und Zuschauern ein 1:1 gegen den FC Freienbach. Die Fürstenländer geraten zunächst in Rücklage, ehe Nico Abegglen zum Ausgleich trifft. (Bild: Podo Gessner)

Der FC Gossau war nach dem gestrigen Samstag gefordert, als die Teams in unmittelbarer Tabellennähe punkteten. Gegen den FC Freienbach schaute schlussendlich ein gerechtes 1:1 heraus. Die Schwyzer gingen nach einer knappen Stunde etwas glücklich durch einen abgefälschten Schuss in Front. Doch einmal mehr konnte sich die Elf von Roland Näf auf Captain Nico Abegglen verlassen, welcher in der 77. Spielminute zum Gleichstand traf.

Gossauer Rückstand

Nach einer torlosen ersten Hälfte kamen die Freienbacher in der 56. Minute etwas glücklich zur Führung. Der Schuss von Claudio Cristiano Teixeira wurde von einem Gossauer unglücklich abgelenkt und fand den Weg ins Gehäuse von Nico Strübi. Die Fürstenländer gaben jedoch nie auf und suchten ihre Chancen. In der 77. Minute wurde die Bemühungen denn auch belohnt, als Abegglen auf der linken Seite angespielt wurde und sich im Zweikampf durchsetzen konnte und die Kugel per Pfosten den Weg über die Linie fand.

Punkt für die Moral

FC Gossau-Interimstrainer Roland Näf meinte zum Spiel: “Dieser Punkt ist gut für die Moral und auch für den Kopf. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams hatten Chancen auf den Sieg. Es hätte auf beide Seiten fallen können, aber wir nehmen den Zähler natürlich gerne mit und sind positiv für die kommenden Aufgaben”.

FC Gossau – FC Freienbach 1:1 (0:0)
Sonntag, 25. Februar 2024, 14:00 Uhr / Schützenwiese, Flawil