Derby-zeit für den FC Gossau

Der FC Gossau spielt am Samstag, 24. September 2022, ab 16:00 Uhr auf der Henauer Rüti gegen den FC Uzwil und will im dritten Spiel in Folge einen “Dreier” einfahren.

Nach den zwei Erfolgen über die beiden Aufsteiger Weesen (7:1) und Kreuzlingen (3:0) muss der FC Gossau in der kommenden Begegnung zum letztjährigen Aufsteiger FC Uzwil und will dabei seine gute Form weiter bestätigen und strebt den dritten Sieg in Serie an.

Erster Verfolger des Spitzen-Trios

Die Fürstenländer sind mit 14 Zählern erster Verfolger des Spitzen-Trios FC Lugano ll (18), FC Tuggen (18) und des FC Paradiso (15). Mit dem FC Uzwil wartet ein Gegner, gegen den er in der vergangenen Saison nicht gewinnen konnte. Zu Hause gab es ein 1:1 und auf dem Kunstrasenplatz in Henau setzte es eine 1:2-Niederlage ab, wobei die Uzwiler den Siegestreffer erst in der 94. Minute durch einen Foulpenalty erzielten.

Uzwiler haben sich gefangen

Die Truppe um Neu-Trainer Markus Wanner musste sich bis in die 5. Runde gedulden, ehe ihr der erste Sieg gelang. Gegen den Aufsteiger aus Weesen gelang mit einem klaren 4:0 der Befreiungsschlag. Zuletzt bezwangen die Uzwiler auf heimischem Terrain den SV Höngg mit 2:1. Mit acht Punkten steht der FC Uzwil aktuell auf dem 11. Platz.

FC Uzwil – FC Gossau
Samstag, 24. September 2022, 16:00 Uhr / Rüti, Henau