auch den zweiten aufsteiger geschlagen

Auf einem tiefbespielbaren Terrain setzt sich der FC Gossau gegen Aufsteiger FC Kreuzlingen mit 3:0 durch und feiert damit den zweiten Sieg in Serie. Nicolas Eberle, Lirim Shala und Gabriel Makia sorgen dafür, dass die drei Punkte im Fürstenland bleiben.

Im Heimspiel konnte sich der FC Gossau auf einem tiefnassen Rasen gegen einen aufsässigen Aufsteiger aus Kreuzlingen mit 3:0 durchsetzen. Es war eine kampfbetone Begegnung mit vielen kleinen Nicklichkeiten und versteckten Fouls. Die Escobar behielt jedoch den Überblick und konnte sich die drei Zähler gutschreiben lassen.

Führung durch Eberle

Die Platzherren hatten zunächst etwas Mühe, um ins Spiel zu kommen, doch je länger gespielt wurde, umso besser fanden sie sich zurecht. Drei Minuten vor der Pause gelang Nicolas Eberle nach einer schön herausgespielten Kombination die Führung. Er umspielte schlussendlich den gegnerischen Torwart und versenkte das runde Leder im Kreuzlinger Gehäuse. Für Eberle war es bereits sein viertes Tor im zweiten Spiel im Trikot der Gossauer.

Den Sack zugemacht

In der 76. Minute erhöhte Lirim Shala nach einem Querpass auf 2:0 und in der tiefen Nachspielzeit packte der eingewechselte Gabriel Makia ein Kunststück aus dem Hut und schlenzte die Kugel genau ins Lattenkreuz. Mit diesem “Dreier” klettert der FC Gossau zumindest für eine Nacht auf den dritten Tabellenplatz hoch.

FC Gossau – FC Kreuzlingen 3:0 (1:0)
Freitag, 16. September 2022, 20:15 Uhr / Buechenwald, Gossau