letztes saisonspiel für gossau

Das letzte Spiel der Saison bestreitet der FC Gossau am Samstag, 27. Mai 2023, ab 16:00 Uhr gegen den FC Kosova. Nach der Partie steigt das Abschlussfest mit Festwirtschaft, Barbetrieb und Live-Musik und einer grossen Tombola. (Bild: Podo Gessner)

Im letzten Spiel der Meisterschaft 2022/23 muss der FC Gossau gegen den FC Kosova ran. Aktuell liegt die Oscar Escobar-Elf mit 36 Punkten auf dem zehnten Platz und die Zürcher sicherten sich in der vorletzten Runde mit einem 2:0 in Kreuzlingen den vorzeitigen Klassenerhalt. Mit 33 Zählern steht der FC Kosova auf dem zwölften Platz. 

Seit fünf Spielen ohne Sieg

Aus den letzten fünf Begegnungen resultierten für die Fürstenländer nur gerade zwei Punkte, was aktuell die schlechteste Bilanz in der Gruppe bedeutet. Dies dürfte die Gossauer jedoch nach dem frühzeitigen Ligaerhalt kaum mehr interessieren. In der abschliessenden Begegnung soll nun aber noch einmal ein positives Gefühl in Form von drei Punkten her. 

Klatsche im Hinspiel 

Beim ersten Duell auf dem Zürcher Juchhof zogen die Gossauer nach einem torlosen Remis zur Pause eine rabenschwarze zweite Halbzeit ein und kassierten gleich fünf Gegentore. In knapp 18 Minuten musste Damian Böhler gleich vier Mal den Ball aus dem Netz fischen. Dies haben die Gossauer sicherlich noch im Hinterkopf und wollen es diesmal sicherlich besser machen. 

Abschlussfest nach der Partie

Nach dem letzten Saisonspiel steigt das zur Tradition gewordene Abschlussfest des FC Gossau. Eine Festwirtschaft mit Barbetrieb und Live-Musik laden zum Verweilen ein. Ab 18:30 Uhr geht es mit der grossen Tombola los, wo man bei der Verlosung tolle Preise gewinnen kann. 

FC Gossau – FC Kosova
Samstag, 27. Mai 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner