niederlage beim fc linth 04

Für den FC Gossau setzt es beim FC Linth 04 eine 1:2-Niederlage ab. Den Treffer für die Fürstenländer erzielt Lirim Shala. Jedoch vergibt er auch per Elfmeter den Ausgleich. (Bild: Patrick Niedermann)

Die Einheimischen kamen in der 18. Spielminute zu einer Doppelchance, doch Damian Böhler wahrte sein Team mit zwei guten Reflexen vor einem Rückstand. Nach 25 Minuten dann aber doch die Führung für die Glarner, Altin Ramabaja brachte das runde Leder im Gehäuse der Gossauer unter. Er verwertete dabei ein Zuspiel von der rechten Seite, doch er brauchte zwei Versuche, bis das Runde im Eckigen landete. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Gastgeber nach einem Foulspiel zu einem Elfmeter, welcher Egzon Kllokoqi souverän zum 2:0 verwandelte. 

Anschluss durch Shala

Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Lirim Shala die Gossauer aber wieder heran. Bei einem Zweikampf an der Strafraumgrenze zwischen einem Gossauer und dem gegnerischen Torhüter lupfte er die Kugel ins verwaiste Glarner Gehäuse. in der 70. Minuten sah der ehemalige St. Galler Pascal Thrier nach einem Foul im Strafraum die zweite gelbe Karte und wurde des Feldes verwiesen. Shala nahm Anlauf, doch er scheiterte kläglich. 

FC Linth 04 – FC Gossau 2:1 (2:0)
Samstag, 20. Mai 2023, 16:00 Uhr / SGU, Näfels 
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner