fc gossau trifft auf starke tessiner

Nach der eher unerwarteten Heimniederlage gegen den Tabellenletzten muss der FC Gossau erneut vor heimischem Anhang ran und trifft am Samstag, 8. Oktober 2022, ab 16:00 Uhr auf den FC Paradiso. Die Tessiner haben 4 Punkte mehr und stehen auf dem 2. Platz. (Bild: Podo Gessner)

Im vergangenen Heimspiel dachte jeder, dass es gegen die rote Laterne aus Höngg von alleine ginge, doch dem war nicht so und die Escobar-Elf wurde mit einer 2:4-Niederlage auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Einmal mehr hatte die Truppe Mühe, wie schon so oft in der laufenden Meisterschaft, ins Spiel zu finden. Die Gossauer müssen in der Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus dem Tessin von Anfang an hellwach sein, ansonsten droht eine weitere Niederlage. 

Tessiner auf Kurs

Die Tessiner haben einen guten Lauf und siegten in den vergangenen drei Partien. Darunter waren die Konkurrenten Uzwil (2:1) sowie die beiden Aufsteiger Kreuzlingen (4:0) und Weesen (5:1). Davor gab es jedoch eine 1:2-Niederlage beim FC Tuggen, aber auch die Gossauer mussten sich den Schwyzern zu Hause mit 1:3 geschlagen geben. Mit 21 Punkten sind die Tessiner erster Verfolger vom FC Lugano ll. 

Bekannte Gesichter

Beim FC Paradiso stehen einige bekannte Spieler unter Vertrag. So zum Beispiel der ehemalige St. Galler Daniele Russo und Patrick Rossini, welcher auch schon für den FCZ und Lugano die Schuhe schnürte. Salvatore Guarino spielte einst für eine halbe Saison für den SC Brühl. Viele Akteure stammen aus Italien und wollen sich für höhere Aufgaben im Heimatland empfehlen.

FC Gossau – FC Paradiso
Samstag, 8. Oktober 2022, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner