FC GOSSAU SCHIESST SICH AUS DER KRISE

Ein entfesselter FC Gossau schiesst sich mit einem 6:1-Erfolg über den FC Linth 04 aus der Krise. Dabei liegen die Fürstenländer zur Pause noch mit 0:1 im Rückstand, ehe ihnen im zweiten Durchgang gleich sechs Toren gelingen. Als der Bann gebrochen ist, ist praktisch jeder Schuss ein Treffer. (Bild: Podo Gessner)

Ein erster Schritt in die richtige Richtung hat der FC Gossau mit einem beeindruckenden 6:1-Sieg über den FC Linth 04 vor heimischer Kulisse gemacht. Das letzte Spiel auf der altehrwürdigen Buechenwald war ein echter Hingucker aus Sicht der Gossauer. Nach einem 0:1-Pausenrückstand gelang den Gossauer eine Halbzeit wie aus dem Bilderbuch und schoss die Gäste mit sechs Toren regelrecht aus dem Stadion.

Ernüchternde erste Halbzeit

Zunächst schien es, als ob der FC Gossau auch im zweiten Spiel nach dem Trainerwechsel die Wende nicht schaffen würde. Es wollte in den ersten 45 Minuten kein Treffer gelingen, doch die Glarner Gäste kamen rund fünf Minuten vor dem Pausentee zum Führungstreffer durch Sandro Carava. Doch die Kugler-Elf liessen sich dadurch nicht entmutigen und rannte immer weiter an.

In einen Rausch gespielt

Lulzim Shalja drückte nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum die Kugel in der 56. Minute über die Linie zum viel umjubelten Ausgleich. Nur zwei Minuten später brachte Nicolas Eberle die Platzherren in Führung. Yannick Stacher traf mit einem Schlenzer herrlich zum 3:1 nach etwas mehr als einer Stunde. Danach war Lirim Shala mit einem Doppelpack von innerhalb sieben Minuten an der Reihe. Am Ende erzielte Stacher seinen zweiten persönlichen Treffer, dabei wurde sein Schuss immer länger und landete genau neben dem Pfosten.

FC Gossau – FC Linth 04 6:1 (0:1)
Samstag, 11. November 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau