FC GOSSAU GASTIERT AUF DEM JUCHHOF

Nach dem grandiosen 6:1-Erfolg über den FC Linth 04 gastiert der FC Gossau in der kommenden Runde beim FC Kosova. Die Partie auf dem Juchhof in Zürich wird am Sonntag, 19. November 2023, um 14:00 Uhr angepfiffen. (Bild: Podo Gessner)

Endlich fand der FC Gossau aus seinem Tief heraus und feierte ein Erfolgserlebnis. Im letzten Spiel auf der altehrwürdigen Buechenwald siegten die Fürstenländer gegen den FC Linth 04 gleich mit 6:1. Nach 45 Minuten sah es jedoch noch nicht nach einem Sieg aus, als man mit 0:1 im Rückstand lag. Im zweiten Durchgang platzte aber auf einmal der Knoten und die Treffer fielen wie reife Früchte. Es war ein historischer Sieg und er wird immer in besonderer Erinnerung bleiben.

Kosova auf dem zehnten Platz

Der FC Kosova trotzte in der vergangenen Runde dem Leader auf dessen Platz ein 2:2 ab. Dabei lagen die Zürcher nach nicht einmal 20 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. Das letzte Heimspiel gestaltete die Urs Wolfensberger-Elf erfolgreich und besiegte die AC Taverne dank einem frühen Treffer von Albert Buqaj mit 1:0. Zu Hause gab es für den FCK in sechs Spielen acht Zähler und die Gossauer holten auf fremden Platz erst einen Sieg.

FC Kosova – FC Gossau
Sonntag, 19. November 2023, 14:00 Uhr / Juchhof, Zürich