fc gossau testet gegen den fc flawil

Im vorletzten Testspiel trifft der FC Gossau am Mittwoch, 14. Februar 2024, um 20:00 Uhr auf den hiesigen 2. Ligisten FC Flawil. In der Rückrunde ist die Schützenwiese die Heimstätte der Fürstenländer, da die heimische Anlage neu gebaut wird. (Bild: Podo Gessner)

Auch das letzte Vorbereitungsspiel konnte der FC Gossau siegreich gestalten. Gegen den 2. Ligisten FC Herisau schaute ein 3:0-Erfolg heraus. Eldin Muharemi (10`), Yannick Stacher (15`) sowie Janik Eugster rund zehn Minuten vor Schluss trafen für die Fürstenländer. Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen für die “Mission-Ligaerhalt”. Zufrieden zeigte sich auch Interimstrainer Roland Näf: “Es war das zweite Spiel, dass wir gewonnen haben und zu null gespielt haben”. Näf weiter: “Wir wollten dominant spielen und das haben wir getan”.

Auf Kunstrasen ist es schwierig zu spielen

Beim Sportzentrum in Herisau wurde auf Kunstrasen gespielt und dies ist, wenn man sich nicht gewöhnt ist, nicht ganz einfach. “Auf dem Kunstrasen war es sicher schwierig zu spielen. Gegen einen tiefstehenden Gegner und einen doch engen Platz war es nicht ganz einfach. Die Präzision liess ein wenig zu wünschen übrig”, erläutert er die Begebenheiten.

Auf dem neuen Heimrasen

Das zweitletzte Trainingsspiel bestreiten die Fürstenländer am Mittwoch, 14. Februar 2024, ab 20:00 Uhr in Flawil, wo man künftig sämtliche Partien in der Meisterschaft absolvieren wird. Der ansässige 2. Ligist verlor seinen ersten Test gegen zu Hause Wittenbach mit 1:4. Das letzte Vorbereitungsspiel der Gossauer steht am Samstag, 17. Februar 2024, auf dem Programm. Dann gastiert man beim souveränen 2. Liga interregional-Spitzenreiter SV Schaffhausen.

Testspiele FC Gossau:

VfB Hohenems (Aut) – FC Gossau (1.) 1:0 (0:0)
Samstag, 20. Januar 2024, 13:00 Uhr / Herrenriedstadion Hohenems

FC Gossau (1.) – FCO St. Gallen (U-19 E) 1:3 (0:1)
Mittwoch, 24. Januar 2024, 19:30 Uhr / Sportanlage Breiten, Waldkirch

FC Bazenheid 1 (2. Int.) – FC Gossau (1.) 0:1 (0:0)
Freitag, 26. Januar 2024, 20:00 Uhr / Grüntal, Wittenbach

Trainingsweekend
Samstag/Sonntag, 3./4. Februar 2024

FC Herisau (2.) – FC Gossau (1.) 0:3 (0:2)
Montag, 5. Februar 2024, 20:00 Uhr / Kreckel, Herisau

FC Rorschach-Goldach 17 1 (2.) – FC Gossau (1.)
Mittwoch, 14. Februar 2024, 20:00 Uhr / Kellen, Tübach

SV Schaffhausen 1 (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 17. Februar 2024, 14:00 Uhr / Bühl, Schaffhausen