EINE WEITERE NIEDERLAGE

Das Heimspiel gegen den SC YF Juventus verliert der FC Gossau nach einer 1:0-Führung am Ende noch mit 1:2. Dabei sind die Fürstenländer mit diesem Resultat noch gut bedient, hat doch Junioren-Torhüter Jann Lenz bei seinem ersten Einsatz in der 1. Liga durch seine Paraden eine weit höhere Niederlage verhindert. (Bild: mas)

Gegen den Promotion-League-Absteiger SC YF Juventus Zürich zeigte der FC Gossau zunächst eine ansprechende erste Hälfte und ging denn auch durch Nicolas Eberle in Führung. Aber im zweiten Durchgang passte bei den Gossauern nicht mehr wirklich viel zusammen und man war mit zwei Gegentoren noch gut bedient. 

Eberle mit der Führung

Das Team von Trainer Oscar Escobar bot passable erste 45 Minuten und wurde dafür auch mit dem Führungstreffer belohnt. Nicolas Eberle wurde mustergültig in den Lauf gespielt und setzte sich danach im “Eins-zu-eins-Duell” gegen den gegnerischen Torhüter durch. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung durchaus verdient. Doch die zweite Halbzeit war zum vergessen und es lief nichts mehr. 

Spiel gedreht

Die Gossauer kamen nach Wiederbeginn sehr schlecht aus den Startlöchern und die Gäste bestimmten von da an die Begegnung. Wäre Torhüter Jann Lenz nicht gewesen, der bei seiner Premiere in der 1. Liga eine super Partie mit einigen “Big-Saves” zeigte, wäre die Niederlage viel höher ausgefallen. 

FC Gossau – SC YF Juventus 1:2 (1:0)
Samstag, 16. September 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner