drei testspiele terminiert

Der FC Gossau startet am Montag, 9. Januar 2023, in die Vorbereitung zur am 25. Februar 2023, beginnenden Rückrunde. Das Team von Trainer Oscar Escobar bestreitet drei Testspiele. Bis zum jetzigen Zeit haben bislang drei Spieler den Verein verlassen.

Noch ist kein Mannschaftstraining beim FC Gossau angesagt. Die Truppe von Trainer Oscar Escobar wird am Montag, 9. Januar 2023 zur ersten Trainingseinheit erwartet. Mit 21 Punkten aus 16 Spielen feierten die Fürstenländer auf dem achten Platz Weihnachten. Nun folgen noch einige freie Tage und dann geht es wieder los. Das erste Testspiel bestreitet der FC Gossau am Samstag, 21. Januar 2023, gegen den Promotion League-Vertreter FC Rapperswil-Jona. Weitere Vorbereitungskontrahenten sind der FC Wil und die KF Dardania aus St. Gallen, welche beide in der 2. Liga interregional spielen.

Drei Abgänge

In der Rückrunde nicht mehr für den FC Gossau auflaufen werden Francesco Di Maggio, Kushtrim Rexhepi und Endrin Lesi. Den 18-jährigen Angreifer Di Maggio zieht es zum Ligakonkurrenten USV Eschen/Mauren, Rexhepi schliesst sich der KF Dardania an und bei Abwehrspieler Lesi weiss man noch nicht wohin der Weg führen wird.

Rückrunde geht im Februar weiter

Das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr bestreiten die Gossauer am Samstag, 25. Februar 2023, auf heimischem Terrain gegen den Nachwuchs des FC Winterthur. Danach geht es eine Woche später (4.3.2023) zur AC Taverne und das zweite Heimspiel findet am Samstag, 11. März 2023, gegen den Grasshopper Club Zürich ll statt.

Testspiele

FC Rapperswil-Jona (PL) – FC Gossau (1.)
Samstag, 21. Januar 2023, 14:00 Uhr / Grünfeld, Jona

FC Wil 2 (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 28. Januar 2023, 14:00 Uhr / Lidl Arena, Wil

KF Dardania SG (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 18. Februar 2023, 14:30 Uhr / Gründenmoos, St. Gallen