FC Gossau präsentiert neuen Spieler beim Trainingsauftakt

Beim Trainingsauftakt des FC Gossau war mit Eric Gülünay auch ein neues Gesicht zu sehen. Der 23-jährige Abwehrspieler kommt vom FC Uzwil auf die Buechenwald. Ebenso standen auch einige Testspieler auf dem Platz.

Gestern Montag nahm der FC Gossau die Vorbereitung für die am 25. Februar 2023, beginnende 1. Liga-Rückrunde in Angriff. Dabei war mit dem 23-jährigen Eric Gülünay auch ein neuer Spieler, welcher von Liga-Konkurrent Uzwil zu den Fürstenländern kam.

Trainer und neuer Spieler kennen sich

FC Gossau-Trainer Oscar Escobar über den Neuzugang: “Eric kenne ich seit längerem. Er passt als Mensch und Spieler mit einer Top-Persönlichkeit und Mentalität in unsere Spielphilosophie und ist ein sehr positiver Mensch. Im technischen und im taktischen Bereich ist er sehr gut ausgebildet. Eric ist ein Gewinn für uns!” In seiner Jugend spielte der 1.86 Meter grosse Verteidiger für Urnäsch, St. Gallen und Wil. Danach führte ihn sein Weg zum SC Brühl und zuletzt zum FC Uzwil.

Einige Trainingsgäste

Bei der ersten Trainingseinheit durften drei eigene A-Junioren reinschnuppern, zudem war ein Akteur aus der zweiten FC Gossau-Equipe mit dabei sowie zwei auswärtige Akteure. In den kommenden Tagen werden noch weitere diverse Testspieler auf dem Platz zu sehen sein, um dann gut gerüstet für das Auftaktspiel gegen den FC Winterthur ll bereit zu sein.

Testspiele:

FC Rapperswil-Jona (PL) – FC Gossau (1.)
Samstag, 21. Januar 2023, 14:00 Uhr / Grünfeld, Jona

FC Wil 2 (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 28. Januar 2023, 14:00 Uhr / Lidl Arena, Wil

FC Gossau (1.) – KF Dardania SG (2. Int.)
Samstag, 18. Februar 2023, 14:00 Uhr / Buechenwald, Gossau