IN DER CUP-QUALI GEHT ES ZU DEN BLACK STARS

Für den FC Gossau geht es am Samstag, 21. Oktober 2023, in der ersten Cup-Qualifikationsrunde der 1. Liga zu den Black Stars nach Basel. Dabei will die Oscar Escobar-Elf neues Selbstvertrauen für die restlichen Partien des Jahres sammeln. Spielbeginn auf dem Buschweilerhof ist um 17:00 Uhr. (Bild: Podo Gessner)

Nach zwei klaren Niederlagen gegen Kreuzlingen (2:8) und Wettswil-Bonstetten (1:4) kommt für den FC Gossau der Cup-Wettbewerb genau zur richtigen Zeit. Auf dem Buschweilerhof in der Stadt Basel will die Truppe von Trainer Oscar Escobar die Alltagssorgen in der Meisterschaft zumindest für 90 Minuten oder vielleicht auch etwas länger vergessen können.

Basler im Schuss

Die Black Stars scheinen aber in Form zu sein und siegten in den vergangenen zwei Begegnungen. Beim FC Dietikon setzten sich die Basler mit 3:2 durch und auch in der Partie zuvor gingen die Stars als Sieger vom Platz. Gegen den FC Köniz resultierte ein klarer 6:2-Erfolg. Bereits zur Pause lag die Matthias Mäder-Elf mit vier Treffern vorne.

Im Achtelfinale gegen Winterthur

Im laufenden Schweizer Cup stehen die Black Stars nach einem 4:1-Erfolg über den FC La Chaux-de-Fonds zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale und treffen dort auf den FC Winterthur aus der Super League. Gespielt wird am Mittwoch, 1. November 2023.

FC Black Stars – FC Gossau
Samstag, 21. Oktober 2023, 17:00 Uhr / Buschweilerhof, Basel