GOSSAU FINDET NICHT AUS DEM TIEF

Auch im Heimspiel gegen den FC Wettswil-Bonstetten gibt es für den FC Gossau keine Punkte. Die Elf von Trainer Oscar Escobar unterliegt mit 1:4. Nach einem 1:2-Rückstand kassieren die Fürstenländer in der Schlussphase zwei Gegentore nach einem ruhenden Ball und biegen auf die Verliererstrasse ein. (Bild: Podo Gessner)

Die Negativspirale setzt sich beim FC Gossau weiter fort. Vor heimischer Kulisse verloren die Fürstenländer gegen einen starken FC Wettswil-Bonstetten mit 1:4 und rutschen immer tiefer in die Krise. Einmal mehr war die Escobar-Truppe im Angriff zu harmlos und kassierte zwei Tore nach ruhenden Bällen. 

Rückstand kurz vor der Pause 

Die stark verunsicherten Gossauer konnten dem Gegner in den ersten 45 Minuten durchaus Paroli bieten, mussten aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt den ersten Gegentreffer hinnehmen. Eine Minute vor der Pause gelang den Zürchern die nicht unverdiente Führung. 

Shala mit dem Ausgleich

Nach einer knappen Stunde würgte Lirim Shala die Kugel zum umjubelten 1:1 über die Linie. Nach einem Tohuwabohu stand er am richtigen Ort und bugsierte das runde Leder mit Ach und Krach über die Linie. Die Freude währte jedoch nicht lange und die Gäste legten wieder vor. 

Zwei Eckbälle führten zu Gegentoren

Sechs Minuten vor Spielschluss traf Flavio Peter nach einer Ecke per Kopf zum 3:1 und in der Nachspielzeit folgte für die Gossauer ein Déjà-vu, als Peter bei der exakt gleichen Situation erneut einnickte. Mit dieser Niederlage verschärft sich die Lage von Gossau noch mehr und das Selbstvertrauen schwindet immer mehr. 

FC Gossau – FC Wettswil-Bonstetten 1:4 (0:1)
Samstag, 14. Oktober 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau 
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner