eine reise ins tessin

Auf den FC Gossau wartet am Samstag, 5. November 2022, die zweiten Mannschaft des FC Lugano. Auf dem Campo Maglio in Canobbio will die Escobar-Elf ab 17:00 Uhr wieder einmal etwas Zählbares herausholen. (Bild: Podo Gessner)

Vor einem Jahr hatte der FC Gossau nach zwölf Spieltagen 17 Punkte auf dem Konto und lag damit auf dem achten Platz. Aktuell steht die Escobar-Elf mit 18 Zählern auf Platz sechs. Eigentlich alles wie gehabt, doch sind Parallelen zu erkennen, in der vorigen Spielzeit gab es eine Durststrecke und auch in der laufenden Saison ist die Anzahl der nicht gewonnen Partien inklusive Cup auf fünf angewachsen. Der letzte Sieg datiert vom Samstag, 24. September 2022, als man auf der Henauer Rüti gegen den FC Uzwil mit 3:2 siegte.

Lugano mit zwei Niederlagen

Aber auch der FC Lugano ll schwebt momentan nicht auf der Erfolgswelle, zuletzt setzte es zwei “Zu-Null-Niederlagen” ab. Gegen Uzwil gab es ein 0:4 und davor ein 0:1 gegen den FC Kreuzlingen. Mit 25 Punkten liegen die Tessiner auf dem dritten Platz, nur gerade zwei Zähler hinter Leader FC Paradiso.

FC Lugano ll – FC Gossau
Samstag, 5. November 2022, 17:00 Uhr / Campo Maglio, Canobbio – Campo sintetico