EIN WEITERES TESTSPIEL FÜR DIE GOSSAUER

Der FC Gossau spielt heute Freitag, 7. Juli 2023, im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den FC Zürich ll aus der Promotion League. Die Partie wird auf der Sportanlage Buechenwald um 19:00 Uhr angepfiffen. (Bild: Podo Gessner)

Das erste Vorbereitungsspiel ging für den FC Gossau gegen den FC St. Gallen ll mit 2:6 verloren. Wobei es zur Pause noch 2:2 stand und sich die Fürstenländer gut aus der Affaire zogen. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und nach einigen Trainingseinheiten mehr, wird sicherlich auch die zweite Hälfte besser werden.

Junge Zürcher kommen

Im kommenden Testspiel muss der FC Gossau gegen die jungen Akteure des FC Zürich ran. Der Nachwuchs aus Zürich schloss die vergangene Promotion League-Spielzeit mit 38 Punkten auf dem zwölften Platz ab. Im Kader, welches von den Trainern Genesio Colatrella und Vincenzo Zinnà geführt wird, steht mit Roberto Rodriguez auch ein bekannter Name, welcher schon für den FC St. Gallen spielte. Der Name Zinna sollte den älteren FC Gossau-Fans noch in Erinnerung sein, da er in der Saison 2008/09 einige Partien das blauweisse Trikot trug.

Testspiele:

FC Gossau (1.) – FC St. Gallen ll (PL) 2:6 (2:2)
Samstag, 24. Juni 2023, 14:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – FC Zürich U21 (PL)
Freitag, 7. Juli 2023, 19:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – SV Schaffhausen (2. Int.)
Samstag, 22. Juli 2023, 11:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – FC Dietikon (1.)
Samstag, 29. Juli 2023, 13:00 Uhr / Buechenwald, Gossau