Toller 3. Platz in der Herbstrunde und Fairplay lohnt sich doppelt!

Gerade erst 5 Monate nach dem suveränen Aufstieg in die 1.Stärkeklasse, erkämpfen sich die Jungs, einen super 3. Platz in der Schlusstabelle!

Ziel der noch jungen Truppe war klar definiert, den Ligaerhalt in der 1.St.kl. in dieser Herbstrund zu packen. Durch knappe, hart erarbeitete Punkt Spiele, konnte sich das Team, um den Trainerstaff Roger Lenz, Markus Solenthaler und Co Toni Maisano, Spiel um Spiel bewähren und formen.

Im Startspiel in Dussnang erkämpfte sich die Mannschaft, nach Rückstand, ein 2:3 Sieg.
Knapp und bitter geschlagen geben musste man sich zu Hause nur dem jetztigen Aufsteiger Bischofszell mit 1:2 und Auswärts 4:1, dem langen Tabellenführer Zuzwil, mit klarem und schlechtestem Spiel dieser Runde.

Auch Fairplay wird in der Mannschaft gross geschrieben und lohnte sich gleich Doppelt. In der abgelaufen Saison 21/22 wird die Mannschaft 5ter und erhält einen Bonus vom OFV in die Mannschaftskasse. Und in dieser Runde wird eine 5:6 Heimniederlage gegen das Team Toggenburg, durch ein Regelverstoss, in ein 3:0 Sieg umgewandelt. Also Fairplay lohnt sich immer!

In Wittenbach, dem langjährigen Erzrivalen, teilen sich die Mannschaften, nach einem gutem hin und her die Punkte, in einem 3:3 Unentschieden. Auch in Flawil werden die Punkte unglücklich, nach 1:2 Führung, in einem 2:2 Endresultat geteilt. In der Tabelle klettern wir zwischenzeitlich auf den 5. Platz vor. Der Schlussspurt wird gezündet!

Denn im letzten Heimspiel gegen den Mitaufsteiger Münsterlingen, beweist die Truppe moral und verwandelt einen 2:3 Pausenrückstand , in einen 5:3 Sieg! Schlussentlich krönt sich die Mannschaft, im letzten Spiel in Tägerwilen, dem zwischenzeitlich 3. Platzierten, mit einem sehr starken Spiel und siegt mit 0:3. Dies bedeutet gleichzeitig den tollen 3.Tabellenschlussrang!

Wir sind stolz auf die junge, tolle Mannschaft und freuen uns auf weiteres!
Euer Trainerstaff.