eminent wichtiger derby-erfolg

Im kantonalen Derby kommt der FC Gossau zu Hause zu einem eminent wichtigen 2:0-Erfolg über den FC Uzwil und kann damit den Rückstand auf einen “Nicht-Abstiegsplatz” auf drei Punkte verkürzen. Lulzim Salija und Eldin Muharemi treffen für die Fürstenländer. (Bild: Podo Gessner)

Vor über 500 Zuschauerinnen und Zuschauern gewann der FC Gossau dank zwei Treffern in der ersten halben Stunde mit 2:0 gegen den FC Uzwil. Lulzim Salija traf bereit nach vier Minuten und Eldin Muharemi mit einem sehenswerten Weitschuss nach einer halben Stunde. Mit diesem “Dreier” machten die Gossauer Boden gut im Kampf um den Ligaerhalt, stehen aber noch immer am Tabellenende.

Start nach Mass

Die Gossauer gingen praktisch mit dem ersten Angriff in Führung. Captain Nico Abegglen lancierte Salija, welcher sich nicht zwei Mal bitten liess und die Kugel ins gegnerische Gehäuse beförderte. Nach 30 Minuten gelang den Gastgebern bereits der zweite Treffer. Nach einem unnötigen Ballverlust der Uzwiler fasste sich Muharemi ein Herz und drückte aus grosser Distanz ab. Das runde Leder flog und flog und auch Torhüter Timon Waldvogel kam nicht mehr heran und so landete das Runde im Eckigen. 

Gossauer hielt die drei Punkte fest

In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste vehement, doch die Fürstenländer Defensive hielt dicht. Hinzu kam die sehr gute Leistung von FCG-Torhüter Nico Strübi, welcher vor allem im ersten Durchgang zwei bis drei Mal mirakulös abwehrte. Uzwil-Trainer Giuseppe Gambino meinte nach dem Spiel: “Wir sind heute an unserem eigenen Unvermögen gescheitert und müssen uns an der eigenen Nase nehmen”. Glücklicher war natürlich die Miene von Gossau-Trainer Roland Näf: “Es war kein schönes Spiel und es war ein dreckiger Sieg, doch wir nehmen die Punkte gerne mit”. 

FC Gossau – FC Uzwil 2:0 (2:0)
Sonntag, 10. März 2024, 14:00 Uhr / Schützenwiese, Flawil 
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner