Es geht zum usv eschen/mauren

Nach dem Sieg im Derby wartet auf den FC Gossau am kommenden Sonntag, 17. März 2024, um 14:00 Uhr der Tabellensechste USV Eschen/Mauren. Die “Ländle-Kicker” gehören zu den stärksten Teams in der Gruppe. Im Hinspiel gab es ein spektakuläres 3:3. (Bild: Podo Gessner)

Der 2:0-Sieg im Derby über den FC Uzwil gibt dem FC Gossau grossen Aufschwung sowie Selbstvertrauen im Kampf um den Ligaerhalt. Vor allem die Defensive mit einem bärenstarken Torhüter Nico Strübi und auch die Offensive wusste mit zwei Treffern zu gefallen. Mit diesem “Dreier” schmolz der Rückstand auf den ersten “Nicht-Abstiegsplatz” auf drei Punkte. Jetzt wartet aber mit dem USV Eschen/Mauren eine ganz dicke Nuss auf die Fürstenländer.

Liechtensteiner sind Favorit

FC Gossau-Trainer Roland Näf über den kommenden Kontrahenten: “Der USV Eschen/Mauren ist für mich nach wie vor ein grosser Aufstiegsfavorit. Spielerisch und physisch sicher eine der stärksten Mannschaft in dieser Gruppe”. Mit 29 Punkten liegt das Team aus dem Fürstentum auf dem sechsten Platz, ist jedoch nur gerade drei Zähler hinter der Tabellenspitze.

“Man darf uns nicht abschreiben”

“Wir haben mit dem Derbysieg sicher gezeigt, dass man uns nicht abschreiben darf”, so Näf. “Zumal die Moral in der Mannschaft sehr gut ist. Die Mannschaft inklusive Staff lebt und ist gewillt, dass sie den Sieg gegen Uzwil bestätigen kann. Das spürt man vor allem, wenn man unter der Woche bei der Mannschaft ist und erlebt, wie die Jungs trainieren”, gibt er Einblicke ins Innere des Teams.

USV Eschen/Mauren – FC Gossau
Sonntag, 10. März 2024, 14:00 Uhr / Sportpark, Eschen