gastspiel auf dem wettswiler moos

In der kommenden Runde trifft der FC Gossau am Samstag, 6. Mai 2023, ab 16:00 Uhr auswärts auf den FC Wettswil-Bonstetten. (Bild: Podo Gessner)

Noch hat der FC Gossau den Klassenerhalt nicht ganz in der Tasche. Aber wenn nichts Aussergewöhnliches passiert, sollte dies nach dem nächsten Spieltag der Fall sein. Für die Oscar Escobar-Elf geht es zum Tabellenvierten FC Wettswil-Bonstetten. Die Zürcher liegen nur gerade zwei “Längen” hinter dem zweitplatzierten FC Tuggen und dem gleich vor ihm stehenden FC Lugano ll. 

Starke Leistung

Im Heimspiel gegen den FC Freienbach zeigten die Fürstenländer beim 1:1 trotz gewichtiger Absenzen eine gute Leistung und hätten mit etwas mehr Wettkampfglück drei Zähler holen können. Vor allem Kendry Arames Tejada brachte nach seiner Einwechslung zu Beginn der zweiten Hälfte mächtig Dampf ins Spiel und hatte gute Aktionen. 

Vier Mal 0:0 gespielt

Der FC Wettswil-Bonstetten spielte in den vergangenen sechs Partien gleich vier Mal 0:0, so auch zuletzt auf der Henauer Rüti gegen den FC Uzwil. Hinzu kommen zwei deutliche Heimsiege über die AC Taverne (6:0) und den FC Kreuzlingen (4:1). Die Gossauer sind also gewarnt von der heimstärke der “Ämtler”. Zu Hause erwischte der FCG eine miserable zweite Halbzeit und kassierte gegen den FCWB gleich vier Gegentore. 

FC Wettswil-Bonstetten – FC Gossau
Samstag, 6. Mai 2023, 16:00 Uhr / Moos, Wettswil
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner