D-Elite wird vizemeister

Im letzten Spiel des Jahres mussten sich die D-Elite Junioren vor heimischer Kulisse den Altersgenossen des SC Brühl mit 1:3 geschlagen geben und beenden somit die Herbstrunde auf dem sehr guten zweiten Platz. (Nelson Nunes und Machado Ricardo)

Bei guter Witterung und der Jahreszeit entsprechendem tiefen Terrain empfingen die D-Elite-Junioren ihre Alterskollegen vom SC Brühl zum letzten entscheidenden Spiel der Herbstrunde. Die Ausgangslage war klar: Die Fürstenländer mussten gewinnen, wollten sie sich vor den Kronen platzieren.

Beide Teams hatten 10 Siege zu Buche, die Brühler jedoch die bessere Tordifferenz. Das Schöne an diesem Derby, es herrschte gute Stimmung, grosse Vorfreude, riesige Erwartungen der Kinder an sich und das Team. Grosse Nervosität, man konnte es förmlich knistern hören. Schön waren die Trainer, der ruhende Pool und echte Vorbilder.

Mit Georg Kunz war ein Schiedsrichter der Spitzenklasse am Werk, danke Georg und deinem Team für eure immer guten Leistungen für unsere Junioren.

Beide Teams kannten nur eine Richtung vorwärts. Schnell war klar, das gibt ein Abnützungskampf, wer macht den ersten Fehler. Viele gute Spielzüge und Dribblings blieben im Terrain hängen. Gossau hatte die erste gute Torchance, aus kurzer zentraler Distanz, parierte der gegnerische Torhüter aber mirakulös. Unser Team konnte sich nach einem Corner nicht lösen und ein Brühler reagierte am schnellsten und brachte seine Farben in Führung. Im zweiten Drittel konnten die Brühler das Spieldiktat an sich reissen, die Gossauer hielten dagegen und es war alles noch offen.

Nach dem letzten Wechsel kamen die Fürstenländer zum viel umjubelten Ausgleich, Hoffnung kam auf, auch nach der neuerlichen Führung der Brühler wogte das Spiel hin und her, beide Torhüter konnten sich auszeichnen. Als ein abgefälschter Schuss im Netz landete, war das Spiel entschieden. Die Enttäuschung war gross und doch ist sie schnell wieder verflogen, als die Fans ihre Kids feierten, ihr habt alles versucht, alles gegeben, ein faires Spiel gezeigt, so muss Fussball sein.

Wir sind stolz auf euch.

FC Gossau a – SC Brühl a 1:3
Telegramm

Tabelle Junioren D/9 (Spielzeit 3/3) – Elite – Herbstrunde – Gruppe 2

1.SC Brühl a11110082:2133 
2.FC Gossau a11100151:1330 
3.FC Romanshorn a1181266:2625 
4.FC Steinach a1161437:2119 
5.FC Tägerwilen a1152434:2417 
6.FC Teufen a Grp.1152428:2917 
7.FC Arbon 05 a1142538:2814 
8.FC Bischofszell a1141631:4613 
9.FC Amriswil a1132628:3011 
10.FC Rorschach-Goldach 17 a1120924:626 
11.FC Abtwil-Engelburg a1120914:756 
12.AS Calcio Kreuzlingen a11011013:71
Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner