Letztes heimspiel des jahres

Für den FC Gossau steht am kommenden Samstag, 12. November 2022, um 16:00 Uhr das letzte Heimspiel des Jahres gegen den FC Linth 04 auf dem Programm. Dabei organisieren 64fcgossau und der Club 2000 einen Raclette-Plausch mit Glühwein, zudem wird zum Spiel freier Eintritt gewährt.

Der FC Gossau wartet auf ein Erfolgserlebnis. In der Meisterschaft ist die Truppe von Trainer Oscar Escobar seit fünf Spieltagen ohne Sieg und auch im Cup musste man bereits in der ersten Runde in Freienbach die Segel streichen. Aber zum Abschluss des Jahres möchten sich die Fürstenländer mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschieden.

Zuletzt drei Mal zu Hause verloren

Die Gossauer starteten zunächst mit zwei Heimsiegen gegen das heutige Schlusslicht Eschen/Mauren (2:1) sowie der AC Taverne (4:2), dann folgte ein 1:3 gegen Tuggen. Der letzte Heimsieg datiert vom Freitag, 16. September 2022, beim 3:0 über Aufsteiger Kreuzlingen. In den vergangenen drei Heimspielen ging man gegen Höngg (2:4), Paradiso (2:3) und Wettswil-Bonstetten (0:4) stets als Verlierer vom Platz.

Glarner auf dem fünften Platz

Der FC Linth 04 liegt mit 22 Punkten auf dem fünften Platz und ist seit acht Spielen ohne Niederlage. Dabei gab es vier Siege sowie vier Unentschieden für die Danijel Borilovic-Elf. Zuletzt gab es zu Hause ein 2:2 gegen den FC Uzwil, wobei man einen 0:1-Rückstand zwischenzeitlich in einen 2:1-Vorsprung drehen konnte, doch am Ende mit einem Punkt zufrieden sein musste.

Raclette, Punsch, Glühwein und freier Eintritt

Im letzten Heimspiel des Jahres organisieren 64fcgossau und der Club 2000 einen Raclette-Plausch mit Glühwein und auch Punsch wird ausgeschenkt.

FC Gossau – FC Linth 04
Samstag, 12. November 2022, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau