EINE REAKTION IST GEFORDERT

Der FC Gossau trifft im kommenden Heimspiel vom Samstag, 14. Oktober 2023, ab 16:00 Uhr auf den FC Wettswil-Bonstetten. Nach der Kanterniederlage am Bodensee ist bei den Fürstenländern eine starke Reaktion notwendig, um wieder in die Spur zu finden. Die Zürcher sind hingegen seit sechs Runden ohne Niederlage. (Bild: Podo Gessner)

Das kommende Heimspiel steht nach der vernichtenden 2:8-Pleite in Kreuzlingen ganz im Zeichen der Widergutmachung. Im Kanton Thurgau liess der FC Gossau so ziemlich alles vermissen, was mit Fussball zu tun hat. Die Elf von Trainer Oscar Escobar muss wieder zu alten Tugenden wie Kampf, Einsatz und Leistungsbereitschaft zurückfinden. Noch ist die Konkurrenz in Griffnähe, aber es muss sich einiges ändern, damit so ein Debakel nicht wieder vorkommt. Und es war ja nicht das erste Mal in der laufenden Saison, bereits in Tuggen wurden die Fürstenländer mit 0:6 regelrecht aus dem Stadion geschossen.

Zürcher haben nur drei Zähler mehr

Auch der FC Wettswil-Bonstetten ist sich bessere Zeiten gewohnt. Mit elf Punkten belegen die Zürcher “nur” gerade den 13. Platz. In den bisherigen zehn Partien ging die Nicola Colacino-Truppe erst zwei Mal als Sieger vom Platz. Zuletzt schaute im Heimspiel gegen den überraschenden SV Höngg nach einem späten Treffer von Janick Hager ein 1:1 heraus. In den vergangenen drei Spielen gab es stets ein 1:1, zudem sind die Wettswiler seit sechs Runden ohne Niederlage und wollen diese Serie im Fürstenland weiter fortsetzen.

FC Gossau – FC Wettswil-Bonstetten
Samstag, 14. Oktober 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau