HEFTIGE KLATSCHE IN KREUZLINGEN

Auf dem Hafenareal in Kreuzlingen setzt es für den FC Gossau gegen den Tabellenführer eine deftige 2:8-Kanterniederlage ab. Die Gossauer liegen zur Halbzeit mit 1:4 zurück und kassieren im zweiten Durchgang weitere vier Gegentreffer. (Bild: mas)

Für den FC Gossau endete der Nachmittag in der Thurgauer Grenzstadt mit einer 2:8-Kanterniederlage gegen Tabellenführer FC Kreuzlingen. Bereits nach fünf Minuten lag die Kugel erstmals im Gossauer Gehäuse. Lirim Shala glich den Rückstand in der neunten Minute aus, doch nach einer Viertelstunde jubelten die Platzherren erneut über einen Vorsprung. Mit zwei weiteren Toren erhöhten die Thurgauer noch vor der Pause auf 4:1.

Drei Tore in sieben Minuten

Der Beginn zur zweiten Halbzeit war aber noch schlechter als der Start in die Partie. Drei Tore (50′, 52′, 57′) innerhalb von sieben Minuten liessen bei den Gossauern alle Dämme brechen. Da nützte auch der zweite Treffer von Nicolas Eberle in der 53. Spielminute nichts mehr. Wenigstens kassierten die Fürstenländer danach nur noch einen weiteren Gegentreffer.

FC Kreuzlingen – FC Gossau 8:2 (4:1)
Samstag, 7. Oktober 2023, 16:00 Uhr / Hafenareal, Kreuzlingen