ES GEHT ZUM LEADER NACH KREUZLINGEN

Auf den FC Gossau wartet am kommenden Samstag, 7. Oktober 2023, ab 16:00 Uhr auf dem Hafenareal eine schwierige Aufgabe. Die Oscar Escobar-Elf trifft auf den Tabellenführer FC Kreuzlingen. (Bild: Podo Gessner)

In der kommenden Runde geht es für den FC Gossau in die Grenzstadt nach Kreuzlingen, wo er auf den Spitzenreiter trifft. Nach dem Befreiungsschlag gegen die AC Taverne wollen die Fürstenländer nun auch dem Erstplatzierten das Leben so schwer wie möglich machen. Mit dem “Dreier” gegen die Tessiner konnte der FCG den Anschluss an die vorderen Plätze wahren und steht nur einen Punkt hinter dem rettenden Ufer, welcher momentan der FC Uzwil innehat.

Kreuzlingen mit einem Punkt aus zwei Spielen

In den vergangenen zwei Partien sammelte der FC Kreuzlingen nur einen Zähler. Bei der AC Taverne setzte es eine 0:3-Niederlage ab und zuletzt gab es gegen Wettswil-Bonstetten ein 1:1 vor eigenem Anhang. Damit mussten die Thurgauer Konkurrent Höngg punktemässig aufschliessen lassen. Die Form der Michael Pfister-Elf scheint nicht mehr die zu sein, welche zu Beginn der Saison noch vorhanden war.

FC Kreuzlingen – FC Gossau
Samstag, 7. September 2023, 16:00 Uhr / Hafenareal, Kreuzlingen