es geht auf den hönggerberg

In der kommenden Runde muss der FC Gossau am Samstag, 15. April 2023, zum SV Höngg. Spielbeginn auf dem Hönggerberg in Zürich ist um 16:00 Uhr. Im ersten Duell setzte es für die Gossauer eine 2:4-Niederlage ab. (Bild: Podo Gessner)

Mit einem 2:0-Sieg im Gepäck reist der FC Gossau am kommenden Samstag, 15. April 2023, in den Kanton Zürich und strebt auf dem Hönggerberg die nächsten drei Punkte an. Mit dem Erfolg über den FC Uzwil hat die Elf von Trainer Oscar Escobar nunmehr zehn Punkte Reserve auf den ersten Abstiegsplatz, welcher der FC Weesen innehat.

Hinspiel ging verloren

Im Heimspiel mussten sich die Gossauer mit 2:4 geschlagen geben. Dabei legten die Zürcher mit einer Doublette innerhalb von vier Minuten auf 2:0 vor, ehe Lirim Shala per Kopf der Anschluss gelang. Wenige Minuten nach Wiederbeginn gelang ihm auch der Ausgleich, doch nur gerade sieben Minuten danach kam Höngg zur neuerlichen Führung. Und in der 78. Minute legten die Hönggerberger noch einen drauf.

Höngg kämpft um den Klassenerhalt

Die Truppe um Trainer Stefan Goll liegt mit 27 Zähler auf dem zwölften Platz und spielte in der vergangenen Runde 0:0 beim Tabellenletzten USV Eschen/Mauren. Auch davor in Uzwil gab es ein Remis, wobei man das 2:2 erst in der Nachspielzeit einstecken musste. Beim FC Kosova setzte man sich in einer torreichen Begegnung mit 5:3 durch, doch zuvor verliess man den Platz drei Mal als Verlierer.

SV Höngg – FC Gossau
Samstag, 15. April 2023, 16:00 Uhr / Hönggerberg, Zürich