drei punkte für den fc gossau

Auf dem Hönggerberg setzt sich der FC Gossau dank eines Treffers in der Nachspielzeit gegen den SV Höngg mit 2:1 durch und sichert sich damit weitere drei Punkte. Lirim Shala erlöst die Fürstenländer mit seinem Siegestreffer nach 92 Minuten. (Bild: Podo Gessner)

Der FC Gossau bleibt auf der Erfolgsspur und gewann seine Auswärtspartie beim SV Höngg in extremis nach einem Treffer in der 92. Spielminute von Lirim Shala mit 2:1. Mit diesem “Dreier” haben die Fürstenländer nun 34 Punkte auf dem Konto und nähern sich damit immer der oberen Tabellenhälfte an.

Karrica mit der Führung

Die Gossauer legten in der 20. Minute durch Kristian Karrica vor und sahen lange Zeit wie der sichere Sieger aus, ehe den Einheimischen rund fünf Minuten vor Schluss der Ausgleich durch Eren Öner gelang. In der Nachspielzeit sorgte Lirim Shala für Gossauer Jubelstürme, als er in der 92. Spielminute zum 2:1 traf. Damit machte die Oscar Escobar-Elf einen weiteren grossen Schritt und entfernt sich immer mehr von der unteren Tabellenregion.

SV Höngg – FC Gossau 1:2 (0:1)
Samstag, 15. April 2023, 16:00 Uhr / Hönggerberg, Zürich