Der FC Gossau gratuliert Fredy Fitze!

Heute ist ein grosser Tag für den FC Gossau, denn wir dürfen dem ältesten SPIELER in unseren Reihen zum 70. Geburtstag gratulieren.

Sie lesen richtig, wir reden vom Spieler – nicht Funktionär oder Ehrenmitglied – Fredy Fitze. Der Vollblutstürmer mit aussergewöhnlichem Torriecher ist auch mit seinen 70 Jahren noch immer der Schrecken jeder gegnerischen Verteidigung. In seiner Mannschaft, den Senioren 50+ des FC Gossau, ist unser Jubilar stets mit ungebrochener Leidenschaft im Training wie im Meisterschaftsspiel dabei. Dieselbe Leidenschaft bringt Fredy auch nach vollbrachter Leistung im FCG-Beizli auf. Ein guter Tropfen Rotwein wird nie verschmäht.

Lediglich die Leidenschaft fürs Verteidigen des eigenen Tores zählt nicht zu den Qualitäten von Fredy Fitze. Doch dies wird von den Mitspielern gerne verziehen, wenn im Gegenzug mit legendärem Aussenristschuss ein Tor durch Fredy erzielt wird.

Lieber Fredy, heute möchten wir dir im Namen des gesamten FC Gossau von Herzen für deine jahrelange Hingabe und deinen Einsatz für den Verein danken. Möge dein 70. Geburtstag genauso unvergesslich und strahlend sein wie die vielen schönen Tore, die du uns auf dem Spielfeld geschenkt hast.