fünf vorbereitungsspiele terminiert

Auf die kommende Rückrunde warten auf den FC Gossau fünf Vorbereitungsspiele. Neues gibt es von der Spielerfront. Im neuen Jahr stehen fünf Akteure wieder zur Verfügung. (Bild: Podo Gessner)

Die Testspiele sind fixiert worden. Der FC Gossau absolviert fünf Begegnungen bis zum Beginn der Rückrunde. Die von Roland Näf geführte Truppe trifft auf die U19 des FC St. Gallen, den FC Bazenheid aus der 2. Liga interregional. Weitere Kontrahenten sind der FC Rorschach-Goldach und die SV Schaffhausen, sowie der österreichische Vertreter Hohenems. Trainingsbeginn ist am Montag, 8. Januar, 2024. Das erste Februar-Wochenende wird genutzt, um ein kurzes Trainingslager in eigenen Gefilden abzuhalten.

Fünf Spieler wieder dabei

Auf die bevorstehende Rückrunde kommen Eric Gülünay (Kanada) und Dennis Vanin (USA) von ihren Auslandsaufenthalten zurück. Zudem stehen dem Trainerteam Nico Abegglen, Torhüter Yuri-Gino Klein nach Verletzungen wieder zur Verfügung. Ebenfalls wieder dabei ist nach der absolvierten Rekrutenschule Geronimo Casadio.

Testspiele FC Gossau:

FC Gossau (1.) – FCO St. Gallen (U-19 E)
Mittwoch, 24. Januar 2024, 19:30 Uhr / Sportanlage Breiten, Waldkirch

VfB Hohenems (Aut) – FC Gossau (1.)
Samstag, 20. Januar 2024, 13:00 Uhr / Herrenriedstadion Hohenems

FC Bazenheid 1 (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 27. Januar 2024, 16:00 Uhr / Lidl Arena, Wil

Trainingsweekend
Samstag/Sonntag, 3./4. Februar 2024

FC Rorschach-Goldach 17 1 (2.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 10. Februar 2024, 15:00 Uhr / Kellen, Tübach

SV Schaffhausen 1 (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 17. Februar 2024, 14:00 Uhr / Bühl, Schaffhausen