ein gossauer für den fc gossau

Der FC Gossau verpflichtet den 23-jährigen Torhüter Nico Strübi. Er stösst vom Challenge League-Vertreter FC Wil zu den Fürstenländern. Strübi machte seine ersten fussballerischen Versuche als kleiner Junge bei den Fürstenländern.(Bild: Podo Gessner)

Auf der Torhüter-Position wurde der FC Gossau noch einmal aktiv. Da Fabio Wirth ab Januar in die Rekrutenschule muss und Yuri-Gino Klein nach einem Kreuzbandriss und einem Meniskus-Schaden seit einem Jahr nicht mehr zum Einsatz kam, konnte der gebürtige Gossauer Nico Strübi unter Vertrag genommen werden. Strübi, welcher schon als ganz kleiner Junge das FC Gossau-Trikot trug, wechselte danach zu den Junioren des FC Wil, dann ging es weiter in den Nachwuchs des FC St. Gallen. Zuerst bei den Junioren und danach hütete er das Tor der U-18 als auch der U-21. In der U-21 bestritt Strübi insgesamt 32 Partien in der 1. Liga. Seine weiteren Stationen waren der FC Vaduz und zuletzt beim FC Wil. Der Vertrag mit den Äbtestädtern wurde im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.