GOSSAU STARTEt MIT HEIMSIEG

FC Gossau – USV Eschen/Mauren 2:1 (2:1)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison spielt der FC Gossau auf der Schützenwiese gegen den FC Winterthur ll 1:1. Die Fürstenländer gehen spät durch Nico Abegglen in Führung, müssen jedoch kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Der FC Gossau gewinnt sein Auftaktspiel gegen den USV Eschen/Mauren mit 2:1.

Im ersten Saisonspiel besiegte der FC Gossau den USV Eschen/Mauren mit 2:1. Die Fürstenländer legten bis zur 21. Spielminute zwei Treffer vor. Nico Abegglen traf in der neunten Minute per Kopf und erhöhte nach etwas mehr als 20 Minuten per Foulelfmeter auf 2:0. Kurz vor der Pause kamen die Liechtensteiner unter gütiger Mithilfe der Gossauer Defensive zum Anschluss. Die Escobar-Elf rettete den „Dreier“ aber schlussendlich trotzdem über die Zeit.

Markus Schildknecht

(Bild: Podo Gessner)