roland näf wird erneut interimstrainer

Der FC Gossau ist fündig geworden und hat Roland Näf für die kommende Rückrunde als Trainer unter Vertrag genommen. Für den 67-Jährigen ist es das dritte Engagement bei den Fürstenländern. Er soll die Truppe vom letzten Tabellenplatz aus zum Ligaerhalt führen.(FC Gossau)

Die Verpflichtung von Roland Näf war naheliegend, rettete er doch den FC Gossau bereits in der Saison 2021/22 und 2010/11 vor dem Abstieg. Das Motto lautet deshalb: “Aller guten Dinge sind drei”. Nach seinem letzten Engagement bei den Fürstenländern war er in der letzten Saison Betreuer beim FC Bazenheid aus der 2. Liga interregional und in den letzten Spielen stand er an der Seitenlinie des FC Abtwil-Engelburg aus der 2. Liga regional, wo er knapp den Aufstieg in die “Interregio” verpasste.

Gossauer Vergangenheit

In der Saison 2010/11 war Näf zunächst unter Olaf Sager Assistenztrainer und nach der Suspendierung vom Cheftrainer auch Interimstrainer. Und auch eine Spielzeit danach war Näf noch dabei und assistierte dem neuen Trainer Martin Schneider. In der vorletzten Spielzeit führte er die Mannschaft nach der Entlassung von Patrick Winkler in den verbleibenden neun Spielen zum Klassenerhalt.