trotz früher führung punkte liegen gelassen

Der FC Gossau verliert sein Heimspiel gegen Aufsteiger Mendrisio mit 1:2. Dabei gehen die Fürstenländer schon in der vierten Minute durch Nicolas Eberle in Führung. Der Ausgleich fällt nach einer knappen halben Stunde und den Siegestreffer erzielen die Südschweizer kurz nach der Pause. Beide Teams beenden das Spiel nach einer gelb-roten Karte mit zehn Mann. (Bild: Podo Gessner)

Im Heimspiel gelang dem FC Gossau nicht die erhoffte Befreiung und unterlag dem starken Widersacher aus dem Tessin mit 1:2. Die Elf von Trainer Roland Näf hatte einen Traumstart, als Nicolas Eberle im ersten Angriff die Kugel im gegnerischen Gehäuse versenkte. Mendrisio kam per Freistoss in der 28. Minute zum Gleichstand. Kurz nach Wiederaufnahme der Partie gelang den Gästen der Game-Winner. Die Gossauer konnten nach einem Ausschluss 20 Minuten in Überzahl agieren, doch sie konnten keinen Profit daraus schlagen, im Gegenteil, Lirim Shala wurde nach einer Tätlichkeit ebenfalls des Feldes verwiesen. 

Auftakt nach Mass

Das Spiel begann für den Tabellenletzten nach Wunsch, als sich Nicolas Eberle nach vier Minuten durch tankte und das runde Leder in der entfernten Torecke versenkte. Dieser Treffer gab den Fürstenländern zunächst Sicherheit, doch ein direkt verwandelter Freistoss der Südschweizer stellte das Spiel auf den Kopf. Der stehende Ball flog an Freund und Feind vorbei in die Maschen von Nedzbedin Aziri. Nach diesem Gegentor war der Faden bei den Gossauern irgendwie gerissen. 

Frühes Tor im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit benötigten die Tessiner nur gerade sechs Minuten zur Führung und kurz darauf musste ein Spieler der Gäste nach einer gelb-roten Karte vom Feld. Aber die Fürstenländer konnten keinen Nutzen daraus ziehen und spielten viel zu umständlich mit langen Bällen und Flanken in die Mitte, welche schlussendlich im Sande verliefen. 

Shala flog nach Tätlichkeit vom Platz

Nach einem Foul revanchierte sich Lirim Shala mit einem Kopfstoss und wurde nach der zweiten gelben Karte ebenfalls vom Platz geschickt und nahm damit seinen Teamkollegen die Möglichkeit, die Partie mit einem Mann mehr zu beenden. Mit etwas mehr Cleverness wären an diesem Nachmittag durchaus Punkte drin gelegen, doch wenn es nicht läuft, dann ist dies leider nur Wunschdenken. 

FC Gossau – FC Mendrisio 1:1 (1:2) 
Samstag, 6. April 2024, 16:00 Uhr / Schützenwiese, Flawil 
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner