EIN SIEG IST PFLICHT

Am Samstag, 13. April 2024, trifft der FC Gossau als Schlusslicht im “Kellerduell” auswärts auf den Tabellenvorletzten AC Taverne. Mit einem “Dreier” könnten die Fürstenländer den letzten Platz an den Konkurrenten abgeben. Spielbeginn im Campo Comunale ist um 16:00 Uhr. (Bild: Podo Gessner)

Nach dem FC Mendrisio wartet auf den FC Gossau mit der AC Taverne der nächste Kontrahent aus dem Tessin. Diesmal geht es jedoch in die Höhle des Löwen in die Südschweiz. Dabei müssen die Spieler den Fokus wieder auf ihr eigenes Spiel setzen, weiterhin daran glauben, dass alles gut kommen wird und die sich bietenden Chancen effizient nutzen. In der Defensive wieder gut stehen und nichts zulassen, vor allem sich nicht ablenken lassen und weiter spielen, bis der Schiri pfeift, auch wenn sie das Gefühl haben, dass es Abseits oder Hände war. Hinzu kommt, geduldig bleiben und sich die bietenden Möglichkeiten nutzen.

Wenig Tore bei Taverne-Spielen

Wenn die AC Taverne spielt, fallen meistens wenig Tore. Mit 20 erzielten und 27 erhaltenen Toren zeigt die Statistik genau diese Tendenz. FC Gossau-Trainer Roland Näf: “ich weiss, dass es für uns einen Höllenritt wird. Da gilt es für uns den Fokus und die Energie, die wir haben nicht nehmen zu lassen. Am Schluss wird das Spiel durch jene Mannschaft entschieden werden, welche den Sieg mehr möchte und mehr Laufbereitschaft, Wille beziehungsweise das grössere Herz hat und weniger Eigenfehler macht”.

AC Taverne – FC Gossau
Samstag, 13. April 2024, 16:00 Uhr / Campo comunale, Taverne