FC Gossau muss gegen den Tabellenletzten ran

Der FC Gossau spielt am Samstag, 1. Oktober 2022, ab 16:00 Uhr auf der heimischen Sportanlage Buechenwald gegen das Tabellenschlusslicht des SV Höngg. Dabei geht die Escobar-Equipe gegen die Zürcher als klarer Favorit ins Spiel und peilt den vierten Sieg in Folge an.

Mit drei Siegen im Rücken empfängt der FC Gossau in der kommenden Runde den Tabellenletzten SV Höngg. Die Oscar Escobar-Elf konnte zuletzt mit einem wichtigen “Dreier” im Derby gegen den FC Uzwil den Anschluss an das Spitzen-Trio FC Lugano ll, Paradiso und Tuggen wahren.

Auf und Abs in Henau

In Henau hatten die Gossauer resultatmässig einige Auf und Abs, liessen sich jedoch nie aus der Ruhe bringen und warteten geduldig auf die sich ihnen bietenden Möglichkeiten. Vorsprung, Spiel aus der Hand gegeben, zurück gekämpft und schlussendlich die drei Punkte in trockene Tücher gebracht.

Zürcher am Tabellenende

Der SV Höngg steht mit drei Zählern am Ende der Tabelle und genoss am vergangenen Wochenende einen spielfreien Samstag. Unter der Woche siegten sie im Test gegen den FC Regensdorf aus der 2. Liga inter mit 3:1 und holten sich damit Selbstvertrauen für die Partie im Fürstenland.

Start-Erfolg in Tuggen

Die Saison begann für die Höngger mit einem 2:1-Sieg in Tuggen vielversprechend, doch danach setzte es gleich sechs Niederlagen in Serie ab und rutschte so in der Tabelle bis ganz nach hinten. Der SV Höngg sucht ein Erfolgserlebnis, um aus der negativen Spirale herauszukommen.

FC Gossau – SV Höngg
Samstag, 1. Oktober 2022, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau