zu hause müssen punkte her

Im kommenden Heimspiel trifft der FC Gossau am Samstag, 6. April 2024, ab 16:00 Uhr auf den starken Liganeuling FC Mendrisio. Die Fürstenländer brauchen auf dem letzten Platz stehend dringend Punkte, um von den Abstiegsrängen wegzukommen. (Bild: Podo Gessner)

Nach der zweiten 0:4-Niederlage in Serie auf fremden Platz muss der FC Gossau jetzt zu Hause gegen den starken Tessiner Aufsteiger Mendrisio ran. Gegen den SC YF Juventus sah man lange nicht, dass ein Spitzenteam gegen den Tabellenletzten spielte. FCG-Trainer Roland Näf sah aber auch, dass es Spieler gegeben hat, die nicht mit dem Herzen auf dem Platz waren, beziehungsweise nicht gewusst haben, dass es um mehr geht, als nur ein gutes Spiel zu zeigen. “Das wird sich gegen die Tessiner ändern müssen”, erklärt er not amused. “Jetzt ist die Zeit gekommen, wo jeder sein Ego in der Garderobe abgeben muss, bevor er auf den Platz geht”.

“Mendrisio spielt eine gute Saison”

Über die Tessiner sagt er: “Mendrisio spielt eine gute Saison, aber auch gegen sie werden wir zu unseren Chancen kommen und irgendwann werden auch wir für unseren Aufwand belohnt werden. Unsere Offensive kann mit ihnen mithalten und die Defensive darf in diesem Spiel nicht in Schönheit sterben wollen”. Mit 37 Punkten stehen die Tessiner auf dem dritten Platz und haben nur gerade einen Punkt Rückstand auf den Leader aus Winterthur. Im neuen Jahr gab es in sechs Spielen erst eine Niederlage. Zuletzt spielte Mendrisio drei Mal “Zu-Null”. Das Hinspiel verloren die Fürstenländer mit 0:2.

FC Gossau – FC Mendrisio
Samstag, 6. April 2024, 16:00 Uhr / Schützenwiese, Flawil