klare niederlage auf dem juchhof

Für den FC Gossau endet der Abend auf dem Juchhof mit einer bitteren 0:4-Niederlage gegen den SC YF Juventus. Dabei laden die Fürstenländer den Gegner förmlich zum Tore schiessen ein. (Bild: Screenshot Red+)

Das Auswärtsspiel gegen den Wintermeister SC YF Juventus Zürich ging für den FC Gossau nicht unerwartet klar verloren. Mit 0:4 musste sich die Roland Näf-Truppe beugen. Die Fürstenländer machten es dem Kontrahenten leicht und verschuldeten die sozusagen selber. Damit bleiben die Gossauer auf fremden Terrain weiterhin ohne Punktgewinn. Der letzte Sieg datiert vom 25. November 2023, als man bei GC-Nachwuchs gewann.

Lattenschuss von Eberle

Für den FC Gossau begann die Partie nicht schlecht, als Nicolas Eberle mit einem Schuss nur die Latte traf. Die Gossauer gerieten in der 22. Minute in Rücklage. Veljko Vukasinovic schloss einen Konter mustergültig ab. Nach einer knappen halben Stunde kamen die Hausherren gleich zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst wehrte Nezdbedin Aziri gekonnt ab und der Nachschuss landete am Pfosten. Kurz darauf musste Silvano Schäppi verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam Andri Zimmermann ins Spiel. 

Doppelpack führte zur Entscheidung

In der 57. Minute kamen die Zürcher zu ihrem zweiten Treffer. Dabei konnte Vukasinovic im Strafraum völlig unbedrängt abschliessen und liess dem Gossauer Keeper keine Chance. Nur wenige Augenblicke danach traf Patrick Pereira zum vorentscheidenden 3:0. Da machte die Gossauer Hintermannschaft keine wirklich gute Figur, als die Situation eigentlich schon geklärt schien, doch die Platzherren die Kugel doch noch über die Linie würgten.

Erneut in einen Konter gelaufen 

Die Fürstenländer verloren in der Vorwärtsbegegnung das runde Leder und liefen erneut in einen perfekt vorgetragenen Konter. Schlussendlich musste Albion Avdijaj den Ball nur noch über die Linie bugsieren. Es wäre am heutigen Abend mehr drin gelegen, doch mit einigen individuellen Fehlern kann man gegen einen starken Widersacher nicht mit Punkten rechnen.

SC YF Juventus Zürich – FC Gossau 4:0 (1:0)
Donnerstag, 28. März 2024, 20:00 Uhr / Juchhof, Zürich
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner