es geht auf den zürcher juchhof

Am Donnerstag, 28. März 2024, spielt der FC Gossau ab 20:00 Uhr auf dem Juchhof gegen den Tabellendritten SC YF Juventus Zürich. Nach dem Punktgewinn gegen ein starkes Tuggen erhoffen sich die Fürstenländer jetzt auch etwas Zählbares im Kanton Zürich zu holen. (Bild: Podo Gessner)

Der FC Gossau gab im Heimspiel gegen einen robusten Widersacher aus dem Kanton Schwyz ein starkes Lebenszeichen beim 1:1. Trotz eines Rückstandes blieb die Roland Näf-Elf geduldig und wartete auf ihre Möglichkeiten, ehe sie dafür mit dem Ausgleich belohnt wurde. Mit diesem einen Zähler konnte der Abstand auf den ersten “Nicht-Abstiegsplatz”, welcher der FC Uzwil innehat, auf drei Punkte verringert werden.

Hinspiel zu Hause verloren

Beim ersten Duell auf der heimischen Buechenwald setzte es für die Fürstenländer eine knappe 1:2-Niederlage ab. Dabei legte der FCG nach 24 Minuten durch Nicolas Eberle vor, doch in den letzten 20 Minuten drehten die Zürcher die Partie noch mit zwei Treffern. Simon Rohrbach (70′) und Patrick Pereira (81′) waren die Schützen für den Gegner.

SC YF Juventus Zürich – FC Gossau
Donnerstag, 28. März 2024, 20:00 Uhr / Juchhof, Zürich